Pinnwand "Was gibt es Neues?"


Advent in Zürich

17. Dezember 2017

vom Christkindli-Markt im Hauptbahnhof bis Wiähnachts-Märt im Bellevue

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir frohe Festtage und ein gutes neues Jahr! Liebe Grüsse, Gaby und Peter Reusser


Räbechilbi Richterswil - Räbeliechtli-Umzug 11.11.2017

11. November 2017

Das sollte jeder mindestens ein Mal live miterlebt haben: der weltgrösste Räbeliechtli-Umzug in Richterswil! Peter hat mit seiner GoPro Hero 4 Silver an einem der belebtesten Abschnitte im Dorfkern viele magische Momente vom Umzug einfangen können, ohne spezielle Einstellungen an seiner Kamera. Unser Standort war ideal gewählt, so dass wir alle Räbeliechtli-Motive in voller Grösse und all seiner Pracht bewundern konnten.


Modelleisenbahn Anlage Rundfahrt - Testfahrt mit der GoPro Session 4

28. September 2017

Nach einer mehrjährigen Umbauphase auf die neuere Digitaltechnik von Märklin Central-Station 3 hier nun endlich ein Videoclip von Peters Modelleisenbahn-Anlage aus Sicht des Lokführers. Die Videokamera GoPro Session4, auf einen dafür speziell umgebauten Wagen montiert, wird gestossen vom Krokodil Ce6/8III mit C-Sinus-Motor.


Räbeliechtli-Umzug in Gattikon

4. November 2016

Räbe = Rübe = Das sind Herbstrüben oder weisse Rüben, die von Kinder geschnitzt und ausgehöhlt werden. Danach noch eine Rechaud-Kerze (Liechtli) rein und ab zum Umzug. Die Kinder präsentieren ihre Kunstwerke in Gattikon immer am 1sten Freitag im November in einem Umzug durchs Dorf in Begleitung einer Jugendmusikgruppe.


ein paar nächtliche Eindrücke von den "Horror-Nights" im Europa-Park

15. Oktober 2016

ein Wochenende, eine Vollmond-Nacht, 6 Bahnen, 6 Häuser, Zombies, Killerclowns und Vampire ... wir verbrachten einfach nur zwei tolle Halloween-Tage im Europa-Park in Rust.


"Zürcher Hausberg-Gratwanderung" Üetliberg Uto Kulm bis Felsenegg

11. September 2016

Bequem und im Taktfahrplan bringt die Üetlibergbahn Besucher auf den 871 Meter hohen Zürcher Hausberg. Die anschliessende Höhenwanderung eignet sich auch für Familien. In eineinhalb bis gemütlicheren zwei Stunden führt der Planetenweg als zauberhafte Gratwanderung anschaulich durch unser Sonnensystem. Und als Zugabe erhält man immer wieder ein herrliches Panoramabild auf den Zürichsee und das Knonaueramt. Auf der Felsenegg erwartet uns nach kleiner Stärkung im Restaurant eine Gondel, die die Ausflügler alle 15 Minuten wieder hinunter nach Adliswil bringt, wo die S-Bahn auch wieder zurück Richtung Zürich fahren würde.


Lappland-Rundreise März 2016 - Husky-Safari

7. März 2016

Geniesst mit uns 10 Minuten unserer 1-stündigen Husky-Schlittenfahrt mit unseren Mitreisenden Jutta (Musher) und Joachim aus Hamburg an der Pole-Position, Peter (Musher) und Sabine aus Braunschweig (Mitte) und wir (Peter als Musher mit Kamera) an 3ter Position.