. Willkommen Fotos & Videos Modellbahn Rätsel & Spiele Grusskarten Visitenkarten Über uns Kontakt ≡ Menu

Errate den Farbcode!

Bei diesem Spiel geht es wie beim Mastermind darum, mit so wenigen Versuchen wie möglich einen vierstelligen Code zu erraten. Wenn du die Spielregeln noch nicht kennst, klicke auf nachfolgenden Link, um mehr Hinweise zum Spiel zu erfahren.

Spiel starten
 

Mitmachen und gewinnen! Am 1. Mai 2019 wird unter allen Teilnehmern eine Person ausgelost, die es geschafft hat, den 4-stelligen Code zu knacken. Zu gewinnen gibt es entweder zum selber behalten oder weiter verschenken 2 Eintrittskarten in den Europa-Park Rust gültig für 1 Tag für die Sommersaison 2019, evtl. sogar noch für die Sommersaison 2020. *)

8
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4


*) Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Europa-Park GmbH & Co Mack KG und wird von diesem Unternehmen weder gesponsert noch unterstützt noch organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine der Webmaster von GPReusser.ch.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und unverbindlich.
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben.
Die persönlichen Daten der Teilnehmer, die am Gewinnspiel mitmachen, werden bis zur Verlosung gespeichert und unmittelbar danach wieder gelöscht. Es werden keinerlei persönliche Teilnehmer-Daten an Dritte weitergegeben. Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Der Rechtsweg und die Barauszahlung der Gewinne sind ausgeschlossen. Über das Gewinnspiel werden keine telefonischen Auskünfte erteilt und keine Korrespondenz geführt.

Fenster schliessen

Hinweise zum Spiel:

Der vierstellige Farbcode wird jeweils bei Spielstart durch einen Zufallsgenerator ermittelt und ist bei jedem Spieler immer anders. Jede generierte Farbe kommt im gesuchten Code nur einmal vor.

Wähle jeweils links vom Spielfeld eine Farbe mittels Klick auf eine der Farben aus, die du platzieren möchtest. Die gewählten Farben werden der Reihe nach von links nach rechts ins Spielfeld gesetzt.

Nach der 4ten Farbe wird rechts im Spielfeld neben deiner Farbwahl mit weiss oder schwarz oder leer angezeigt, ob die gewählte Farbe vorkommt und/oder richtig platziert wurde oder nicht.

Schwarz zeigt an, dass eine Farbe stimmt und sich am richtigen Platz befindet.
Weiss zeigt an, dass eine Farbe zwar vorkommt, aber sich noch nicht am richtigen Platz befindet.

Die Position der kleinen weissen oder schwarzen Farbkreise zeigen jedoch nicht unbedingt die korrekte Stelle an, an der sich die von dir gewählte Farbe befindet!
Das heisst, zeigt es an 1. Stelle schwarz an, kann dies auch bedeuten, dass die von dir gewählte Farbe an 2., 3. oder 4. Position korrekt ist.

Nun aber wünschen wir dir viel Spass und Glück beim Farbcode knacken!

"Errate den Farbcode!" spielen ist soweit nicht zeitlimitiert, nur wird jedes nicht beendete Spiel nach 60 Minuten Inaktivität wieder gelöscht.

Fenster schliessen