Peters Modelleisenbahn

Ein Jugendtraum wird zum Hobby

Modelleisenbahn-Anlagebau in Kombination von Metallgleis, C-Gleis und Digital-Technik.

Foto-Slideshow "M-Gleis trifft C-Gleis"

Peters H0-Modelleisenbahnanlage besteht aus einem Schattenbahnhof, einer Dorflandschaft und zwei Bergen. Das Besondere daran? Er verbindet Alt und Neu: M-Gleis mit C-Gleis. Die neue Anlage ist 1,70 x 3,90 Meter gross. Der Ausbau seiner Anlage rund um ein fertiges M-Gleis-Modell bis zur neuen vergrösserten Anlage in Kombination von Metallgleis mit Digitaltechnik wurde von 2001 bis 2011 laufend mit Fotos dokumentiert und ist im Video in einer Slideshow zusammengefasst. Das Video enthält zwar keine Bauanleitungen oder Baupläne und keine Geispläne, jedoch sollten bei den Bildern gut erkennbar sein, wie was gebaut wurde. Noch mehr Fotos mit noch mehr Details zu den einzelnen Bauabschnitten kannst du auch übers Fotoalbum ansehen »

Testfahrt mit der GoPro Hero 4 Session - Modelleisenbahn Anlage Rundfahrt

Nach einer mehrjährigen Umbauphase auf die neuere Digitaltechnik von Märklin Central-Station 3 und etwas längerer Suche nach einer geeigneten Videokamera mit hoher Bild-Auflösung gab's dann 2017 endlich mal eine erste Test-Rundfahrt auf Peters Modelleisenbahn-Anlage aus Sicht des Lokführers. Die Videokamera GoPro Hero 4 Session, auf einen dafür speziell umgebauten Wagen montiert, wird gestossen vom Krokodil Ce6/8III mit C-Sinus-Motor.

Videokamera GoPro Hero 4 Session auf einen dafür speziell umgebauten Wagen montiert wird gestossen vom Krokodil Ce6/8III mit C-Sinus-Motor